Service & Kontakt

Wir bieten Ihnen einen ausgezeichneten Service. Versprochen! Deshalb finden Sie auf diesen Seiten oder auf den Seiten der WEMAG die Antworten zu vielen Fragen, die andere Kunden hatten. Ihre Frage ist noch nicht dabei, oder Sie benötigen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf
Thema / Details
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Wir sind vor Ort!

Häufig lassen sich Fragen in einem persönlichen Gespräch am besten klären. Deshalb bieten wir Interessenten und Kunden einen besonderen Service an: Neben unserem Kundencenter und Infomobil können Sie sich bei Einwohnerveranstaltungen und -sprechstunden in Ihrer Region informieren. Die Termine werden von unserem Partner, der WEMAG organisiert. Aktuelle Termine finden Sie über die Suchfunktion.

Termine finden

Bandbreitentest

Glasfaser-Hausanschlüsse können besonders hohe Datenübertragungsraten sicherstellen. Die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses können Sie über unseren Test schnell und einfach überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass das Messergebnis des Speedtests durch störende Faktoren beeinflusst werden kann, auf die wir keinen Einfluss haben (z.B. beim Benutzer installierte Soft- und Hardware wie Anti-Viren Software, Firewalls, WLAN etc.).  Ebenso haben wir keinen Einfluss auf störende Faktoren im öffentlichen Internet (außerhalb des WEMACOM Netzes: wie Serverauslastung, Auslastung der Knotenpunkte im Internet, etc.) Aus diesem Grund gilt das Ergebnis als Richtwert für die verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss. Mit der Durchführung des Speedtests erkennen Sie diese Bedingung an.

Die Vorbereitung und Durchführung:

  1. Schalten Sie alle Rechner und internetfähigen Geräte bis auf eines aus.
  2. Schließen Sie diesen Rechner direkt mit einem LAN-Kabel an den Router. WLAN und Powerline – Adapter haben einen negativen Einfluss auf den Test.
  3. Stoppen Sie alle Downloads auf diesem Rechner.
  4. Gehen Sie auf Bandbreitentest und klicken auf „Begin Test“.

 

Geschwindigkeit testen

Sollte die Internetgeschwindigkeit unterhalb des Toleranzbereichs von 75% der Tarifgeschwindigkeit liegen, starten Sie alle Komponenten (Router, Rechner und ggf. Antenne) neu und testen Sie erneut. Führen Sie den Bandbreitentest an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten durch. Sollten die Werte durchweg zu gering sein, wenden Sie sich an den Service Ihres Internetanbieters.